Radfahrtraining Das ist Urban Troll. Er ist ein wahrer Verkehrsprofi, denn er ging hinaus, um die Mobilität der Menschen zu erforschen. Sicher am Rad
         
  der Film
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
LehrerInnenfeedback
 

VS Eisteich: Das Team hat ausgezeichnete Arbeit geleistet, die Kinder wurden auf alle Probleme hingewiesen. Nach der Übungsfahrt wurde jeder einzelne Schüler auf seine Fehler aufmerksam gemacht. Der Film hat den Kindern sehr gut gefallen, ein großes Danke an das engagierte Team!

line

VS Wieland: Sehr gut organisiert. Dieses Training müsste mehrmals pro Jahr stattfinden, um die Kinder mit dem Straßenverkehr vertraut zu machen.

line

VS Berliner Ring: Ausgezeichnete Trainerinnen, sehr guter Umgang mit den Kindern!

line

VS Waltendorf: Die Kinder werden sehr intensiv auf die Radfahrtüchtigkeit vorbereitet. Es ist wichtig, dass dies von "schulfremden" Personen (zusätzlich zum eigenen Unterricht) durchgeführt wird, weil 1. genaue Sachkenntnis, 2. Konzentration verstärkt ist.

line

VS Jägergrund: Ein Radfahrtraining kann schon aus organisatorischen Gründen nicht von den LehrerInnen durchgeführt werden. Außerdem haben sie zumeist auch nicht so eine spezifische Ausbildung wie die Radfahrtrainerinnen der FGM. Gerade für so gefährliche Übungen wie im realen Verkehrsgeschehen.