Skip to main content

Unser Team

Jörg

unser Teamleader

Jörg Ofner ist klimaaktiv mobil Mastertrainer und begeisterter Alltagsradfahrer mit jahrelanger Erfahrung. Er koordiniert die Radfahrkurse, insbesondere unseren Kursdauerbrenner "Profis auf der Straße" für Volksschulkinder der 4. Klassen. Er unternimmt gerne (Tandem-)Radreisen und versucht seine stetig wachsende Sammlung verschiedenster Fahrräder in seinem Keller unterzubringen.

Melanie

unsere Teamleaderin

Melanie Troppe ist klimaaktiv mobil Mastertrainerin für Radfahren und leitet die Ausbildung neuer Radfahrtrainer*innen.
Neben ihrem Studium der Umweltsystemwissenschaften erkundet sie Städte und Länder am liebsten auf zwei Rädern.

Daniel

Für den ausgebildeten Umwelttechniker Daniel Linzbauer ist das Fahrrad das geeignetste Fortbewegungsmittel in der Stadt. Er transportiert auch alles mit dem Fahrrad und fährt gerne längere Radtouren.

Bene

Benedikt Rauscher ist angehender Mediziner und weiß jetzt schon, was glücklich und gesund hält: Radfahren von Kindesbeinen an.

Rosemarie

Rosemarie Macheks geliebtes Fahrrad geleitet sie sicher bei allen Witterungen durch die Stadt. Auch am Wochenende tritt sie gerne in die Pedale und erkundet die Gegend.

Barbara

Die Geographin Barbara Hemetsberger ist davon überzeugt, dass das Fahrrad das beste Fortbewegungsmittel (vor allem in der Stadt) ist. Darum macht es ihr besonders Freude, diese Überzeugung und den Spaß am Radfahren an zahlreiche Kinder weitergeben zu können.​

Benjamin

Benjamin Biheller ist ein leidenschaftlicher und viel gereister Fahrradenthusiast.
Neben seiner Tätigkeit als Radfahrtrainer ist er als Lastenradbote in Graz im Einsatz. Alle die schon Profis im Stadtverkehr sind nimmt er gerne mit ins Gelände und bietet Mountainbiketrainings an.

Friedl

Friedrich Poglitsch fährt seit seinem 6. Lebensjahr Fahrrad und die Begeisterung, sich aus eigener Kraft schnell in der Stadt fortzubewegen, ließ ihn nie wieder los. Er fährt das ganze Jahr über mit dem Fahrrad und schätzt die Eleganz zeitloser Fahrräder, welche einmal in Graz gefertigt wurden. Sein Ziel ist es, so vielen Kindern wie möglich die Freude am Radfahren zu vermitteln!

Daniel

Daniel Kofler kennt den Stadtverkehr wie kaum ein anderer und weiß aus eigener Erfahrung, worauf es beim Radfahren mit Kindern im Stadtverkehr ankommt. Radfahren und Radtouren sind seine große Leidenschaft.